Praxis für körperorientierte Psychotherapie

Kerstin Popp
Diplompsychologin
Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Willkommen

Diagnostik und Beratung
Einzeltherapie
Paartherapie
Gruppentherapie
Psychoonkologie
Coaching / Supervision für helfende Berufe und Angehörigenunterstützung
Emotionale Schwangerschaftsbegleitung
Erwachsenenbildung

Körperorientierte Psychotherapie

Zur Person
Publikationen
Kosten
Kontakt
Impressum
Wegbeschreibung

 

 

 

Zur meiner Person

Ich bin Diplompsychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Krankenschwester und habe erfolgreich eine neunjährige Ausbildung in psychodynamischer körperorientierter Psychotherapie absolviert.

Ich habe langjährige einzel-, paar- und gruppentherapeutische Erfahrung in eigener Praxis sowie am Institut für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie des Universitätsklinikums Düsseldorf und an den Rheinischen Kliniken Düsseldorf.  Neben meiner Praxistätigkeit arbeite ich als Psychotherapeutin im Bereich Psychoonkologie und Orthopädie in der Reha-Klinik Bellevue. Zudem führte ich zusammen mit einem multiprofessionellen Team Gruppen zum Thema Gesundes Abnehmen durch.


Viele Jahre dozierte/ unterrichtete ich in der Erwachsenenbildung in den Bereichen Psychologie, Soziologie, Pädagogik und Medizin sowie speziell im Bereich Hirnforschung und Psychosomatik.


Vor meinem Studium habe ich 10 Jahre als Krankenschwester und Mentorin im Main-Kinzig-Klinikum Gelnhausen gearbeitet.


Die besondere Kombination aus Gesprächspsychotherapie, Körpertherapie und Psychosomatischer Medizin sowie die einzigartige Ausbildung in pränataler Psychologie und Therapie ermöglichen mir einen ganzheitlichen Blick auf den Menschen und seine Bedürfnisse und Nöte.


Die Qualität meiner Arbeit stelle ich durch fortlaufende Supervision und Weiterbildung sicher.


Ich lebe mit meiner Familie in Steinau an der Straße.

 

 

Ich habe viele Gesichter - Sie auch?

 

 

    by rkid